Mein großes Problem mit dem Bild aus Holland
Ich drehe mal die Reihenfolge der Einträge, damit man nicht soviel scrollen muss. Aktuell ist also oben.
02.06.2026
Das dumme Bild behindert mich doch ganz schön. Bin gerade beim Absteigen mit dem Bein hinten hängen geblieben und umgekippt. Langsam zwar, aber eben umgekippt. Aber das Bild ist noch ganz.
01.06.2026
Mittlerweile bin ich auf Texel und ziehe den Rücktransport auf dem Motorrad jetzt durch. Allerdings bin ich mal gespannt, wie das Bild aussieht, wenn ich es wieder auspacke. Und ich muss aufpassen, dass ich meinen Heckspoiler nicht wie einen Partytisch benutze und mich da immer draufhänge und alles mögliche drauf schmeiße.
31.05.2026
Klar, ich fahre relativ langsam. Und klar, Aufsteigen ist dumm. Aber was soll ich machen. Habe jetzt nicht nur Spannbänder, sondern auch zusätzliches Verpackungsmaterial und Tape gekauft und das Bild hoffe ich wasserfest eingepackt. Fahren ist völlig problemlos,. Nur auf der Sandpiste bin ich bisschen verkrampft, weil ich mich ja nicht unbedingt hinschmeißen möchte.
30.05.2026
Für DHL ist das Paket schon mal zu groß. Der Typ im Paketshop hatte auch keine richtige Lust.
Zwei meiner Freunde waren bis vor kurzem in Holland. Tja, Pech gehabt. Hab im nächstbesten Baumarkt vier lange Spannbänder gekauft, den komischen Haltebügel für die Sozia demontiert und das Bild hinten quer auf den Rücksitz geschnallt. Läuft.
29.05.2026
Liebe Leute,
ich bin mit meiner GS gerade (also am 29.05.2026) an der holländischen Küste (aktuell in Waarde zwischen Antwerpen und Rotterdam) und hab einer Künstlerin spontan ein sperriges Werk abgekauft (80x90x5 cm, 5 kg). Damit man sich das besser vorstellen kann, ist hier ein kleiner Eindruck von der Situation
Ich könnte das natürlich der Post überantworten, aber ein liebevoller Transport (am besten nach Dresden, gern aber auch nach Berlin oder in den ganzen Osten) wäre sicher besser, auch wenn das kein van Gogh ist. Verpackt ist das Ding schon, aber eben mit solchen Glitzersteinchen besetzt (nein, keine Diamanten). Ihr könnt bei Übergabe auch gern reinschauen, es ist wirklich nur ein hübsch gemaltes Bild.
In gewissem Rahmen bin ich örtlich flexibel, soweit das eben geht mit dem Paket auf dem Motorrad. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe. Schickt mir am besten eine E-Mail an info@zappeltom.de oder ruft unter +49 351 5533172 an – die Nummer wird direkt auf mein Handy umgelenkt.
Liebe Grüße von Tom





